Profil Sabine Krause

Krause Mediation auf facebook    

 

Sabine Krause, Köln
Sabine Krause, Köln

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung in den Bereichen Gesundheitswesen und Human Resources, verbunden mit den Kenntnissen aus dem Studium Wirtschaftswissenschaften, arbeite ich lösungsorientiert, wertschätzend und verhaltensorientiert. Kooperation mit Selbstausdruck liegt mir am Herzen, Bedürfniskommunikation ist mir dabei wichtig. Meine (Team)Mediationen basieren u.a. auf der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Person

  • Jahrgang 1965
  • verheiratet, 1 Kind

  • Diplom-Ökonomin
    Studium: Wirtschaftswissenschaften, Gesamthochschule Universität Kassel
    Diplomarbeit: "Der CPI-Test als Instrument zur Potentialerkennung von Führungskräften. Kritische Analyse vor dem Hintergrund zeitgerechter Anforderungsprofile."
  • Mediatorin
    für Teams, Organisationen, Unternehmen im Bereich Wirtschaft und Gesundheit
  • Trainerin
    in Kommunikation, Konfliktmanagement, Stressmanagement, Mentale Stärke
  • Moderatorin
    in Konfliktsituationen, Veränderungsprozessen, Teamentwicklung
  • Coachin
    für ganzheitliches Business Coaching mit Einzelpersonen, Unternehmen, Teams
  • Autorin
    von Empathie-Lernspielen, Tools zur Konfliktbearbeitung, dem Buch "Konflikte haben zwei Seiten"

Berufserfahrung

  • im Bereich Gesundheitswesen
  • Personalentwicklungsprojekte an Universitäten und bei Bildungsträgern
  • Erwachsenenbildung im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Bildungsberatung bei Arbeitgeberverbänden
  • Gründungsmitglied imug, Initiative Mediation und Gesundheit e.V.

Leitungserfahrung

Bundesverband Mediation e.V. , Sabine Krause Mediatorin BM

Sabine Krause erkennt den "Europäischen Verhaltenskodex für Mediatoren" an.

Veröffentlichungen

Referenzen

Zertifikat Bundesverband Mediation e.V.

Zertifikat Firma TimeWaver